Was kostet ein Kratzbaum ?

Was kostet ein Kratzbaum ?

Also es kommt nur drauf an was du dir vorstellst?
Kratzbäume für Katzen gibt es in vielen verschiedenen Größen und Formen. Genauso ist die Qualität ganz unterschiedlich. Kleinere Kratzbäume mit nur einem Sisalstamm und maximal einer Ebene bekommst du in der Regel schon unter 50 Euro. Die machen deiner Katze aber sicher wenig Freude. Wenn du aber große Kletterlandschaften mit allen möglichen Zubhör und mehreren Ebenen suchst, dann kann das ganze auch gerne weit über 100-200 Euro kosten. Bei uns  findest du eine kleine Auswahl an verschiedenen web Größen. Achte aber unbedingt nicht nur auf den Preis. Hört sich blöd an, aber die Qualität ist in der Tat wichtig. Was nutzt dir ein billiger Kratzbaum wenn er unter zu starker Belastung schnell die Segel streicht?